Nächster Dienstabend

Dienstag, 26. Januar 2016, 19:30 Uhr.

-  diverse Absprachen

 

 

 

Jahreshauptversammlung

am Donnerstag, den 20. Februar 2014

Jahreshauprtversammlung am 20. Februar 2014

Am Dienstag, den 25. Februar 2014 fand ab 19:00 Uhr die Jahreshauptversallmung des DRK Ortsvereins Weddingen statt.

Ehrengäste waren der DRK Kreisleiter Herr Wolfgang Hohmann und unser Ortsvorsteher Gerd Schäfer. Durch den 1. Vorsitzenden Joachim David wurden Erika Hemmerling für 30 Jahre  und Gerd Schäfer für 25 Jahre Zugehörigkeit geehrt. Beide wurden mit der silberne Ehrennadel ausgezeichnet.

Insgesamt wurden 975 Stunden in zehn verschiedenen Diensten von den aktiven Mitgliedern im vergangenen Jahr geleistet.

Eine erfreuliche Bilanz kann der DRK Ortsverein bei den letzten Blutspendeterminen verzeichnen. 126 Blutspender und 9 Erstspender waren zu den Spendeterminen erschienen.

Bei zwei Altkleidersammlungen kamen rund 8,5 Tonnen Bekleidung zusammen. Aus dem Erlös des "Markt-Kaffee's" während der Markttage vor Ort, konnten inzwischen vier Sitzbänke für den Weddingen Friedhof gestiftet werden.

Auch in diesem Jahr wird das DRK den Dorfmarkt mit dem "Markt-Kaffee" im Dorfgemeinschaftshaus bereichern.

Zusätzlich wird ein Erste-Hilfe-Lehrgang für Kleinkinder durch Hans Walter angeboten.

Wolfgang Hohmann wirbt um Unterstützung durch freiwillige Helfer, die nicht im Notfalleinsatz, sondern bei der Betreuung der Essenhilfe bei Einsätzen mitwirken können.

Für den nächsten gemeinsamen Ausflug am 15. Juni, der nach Hann.Münden geht, nimmt bereits jetzt der Vorstand Anmeldungen entgegen.

Unser DRK Ortsverein beteiligt sich ebenfalls an der dorfübergreifenden Veranstaltung des Seifenkistenrennens in Weddingen am 26. Juli 2014.

Jahreshauptversammlung 2015

Am 21. Februar 2015, fand unsere Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus statt. Auf der Tagesordnung standen u.a Vorstandswahlen und Ehrungen. Die Versammlung wurde pünktlich um 19:30 Uhr, mit der Begrüßung der Anwesenden begonnen. Nach einer Schweigeminute im Gedenken an die Verstorbenen, richteten zunächst der Leiter vom DRK-Kreisverband Goslar, Herr Probst und folgend der Leiter von der DRK Bereitschaft Vienenburger-Land, Herr Hohmann, ein paar Worte an die Versammlung. 

Bei den Vorstandswahlen wurde als Vorsitzender Joachim David im Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen jetzt  Marita Brandes-Schaaf, als 2. Vorsitzende und Stefanie Pfaff, als Schriftführerin.

Leo Becke erklärte sich abermals bereit als Rechnungsführer die Finanzen fürs DRK zu verwalten.

Martina Ochs und Linda Oppermann wurden als Kassenprüferinnen gewählt.

Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im DRK-Weddingen wurden Ursel Bosse, Ursula Karlbowski und Horst Hemmerling, vom Leiter des DRK Kreisverbandes mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Danksagung für unsere Spende an die

Gemeinde Weddingen

Sehr geehrte Damen und Herren des DRK Ortsvereines Weddingen,

 

im Namen von Herrn Pastor E. Hasse und Ihres Weddinger Kirchenvorstandes, sowie Ihrer Gemeinde Weddingen, möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich für die vier gespendeten Sitzbänke für unseren Friedhof bedanken.

Ebenso bedanken wir uns ganz herzlich für die Unterstützung unserer freiwilligen Helfer und Nachbarn, die diese vier Bänke mit Sockel auf unserem Friedhof am 10. Mai aufstellten.

Wir, Herr Pastor E.Hasse und der Kirchenvorstand werden nochmals gesondert auf Sie zukommen.

 

herzliche Grüße

 

G.Busch , KV Weddingen