Kinderfasching am 08. Februar 2015

Die Rotkreuzler richteten am So., 08. Februar 2015, zum 2. Mal eine Faschingsfeier für die Kinder aus. Das Zepter für diese Feier hielt Martina Ochs in der Hand. Im Vorfeld waren sie und andere Aktive des Ortsvereins vielerorts unterwegs und sammelten fleißig Spenden für diesen Tag ein. So war es wieder möglich, der Feier einen entsprechenden Rahmen zu geben.

Im buntgeschmückten Saal des DGH warteten mehrere Spielestationen auf die Kinder.

Aber auch die Großen mußten mitmachen. So hieß es bei der Reise nach Jerusalem schnell zu sein, was den Kleinen offensichtlich sehr gefiel.

An einem Malwettbewerb  und am Schätzen von dem Gewicht einer Baumscheibe, konnten die Kinder ebenfalls teilnehmen. Natürlich wurde alles mit Preisen belohnt, u.a. gab es Familienkarten vom Rasti-Land und dem Miniaturmuseum in Hamburg.

Die Rotkreuzler selbst verkleideten sich für diesen Tag als Schümpfe.

Leider wurde das Faschingsfest nicht so gut besucht, wie es sich der Veranstalter gewünscht hätte.

Trotz allem herrschte im Saal eine Riesenstimmung.

...hier weitere Details !

gemeinsame Aktivitäten

Werbeplakat aus den 70'ern

Altkleidersammlung

Seit vielen Jahren führen wir zweimal jährlich die Altkleidersammlungen durch. Sind die gesammelten Kleidungsstücke noch brauchbar, werden diese beispielsweise für Katastrophenfälle verwendet. Der hierfür nicht benötigte oder nicht brauchbare Teil wird verkauft und der Erlös für die soziale und karikative Arbeit in unserem Ort eingesetzt.

Gesammelt werden Bekleidung, Unterwäsche, Bett- und Haushaltswäsche, Federbetten, Schuhe, Mützen, Decken, Handtücher, Handtaschen, Gürtel und andere Textilien. Nicht in die Altkleidersammlung gehören z.B. nasse oder verschmutze Textilen, Kissen oder Stoffreste.

Mit dem Spenden von Altkleidern helfen Sie jedoch nicht nur Menschen in Not, sondern schonen auch die Umwelt. Denn Kleider und Textilien mit synthetischen Stoffen wie Polyamid oder Polyester müssen laut deutschem Abfallgesetz als "Sondermüll" entsorgt werden. Landen sie auf dem "normalen" Müll, stellen sie eine Belastung für die Umwelt dar.

Termine Altkleidersammlung

Altkleidersammlung am Samstag, den 09. April 2016

Abgabe der Altkleider bei  Familie David, Büntewinkel.

Altkleidersammlung am Samstag, den 22.Oktober 2016

Abgabe der Altkleider bei Familie David, Büntewinkel